Kinderkirche in Escheburg

Farbenfroh bemalte Fenster – ausgefuchste Verstecke – Gottes weites Vaterherz – Krokodile, die Pinguine fressen – Zusammensitzen bei Osterzopf und Kräuterquark – geschwenkte Palmwedel, ein schweres Kreuz und die dunkle Grabeshöhle – warmes Kerzenlicht – Gitarrenlieder auf dem Kinderkirchenteppich – helles Lachen und Momente voll Ruhe und Nachdenklichkeit. Das sind erste Eindrücke aus der Kinderkirche, die wir 2024 neu begonnen haben. Einmal im Monat (meistens am dritten Samstag) treffen wir uns für einen Samstagvormittag und füllen die Escheburger Kapelle mit Kinderstimmen und Bibelgeschichten. Neue Gesichter sind jederzeit willkommen – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über eine Anmeldung über das Kirchenbüro.

Familiengottesdienste

Gottesdienst ist nicht nur etwas für Erwachsene. In losem Abstand feiern wir Gottesdienste, in denen sich die Kleinsten genauso wohl fühlen wie die Erwachsenen. Dann treffen sich in der Kirche alle, vom Baby bis zur Oma, singen, beten und feiern, dass Gott da ist.