Dem Abendteuer so nah....

Gemeinschaft zwischen Himmel und Erde

Du bist zwischen 6 und 20 Jahren alt, gerne in der Natur unterwegs und dies am liebsten mit anderen jungen Abenteurern zusammen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir Pfadfinder vom Stamm Carl Friedrich Gauß (CFG) freuen uns über alle, die Teil unserer natur- und gottverbundenen Gemeinschaft werden möchten. Für junge Leute in der Altersgruppe bis 11 Jahren gibt es bei uns die Meute (Wölflinge) mit viel Spiel, Spaß und einer gehörigen Portion abenteuerlichem Erlebnis.

Mit dem 12. Lebensjahr beginnt die Zeit der Sippen. Eine Sippe ist eine Gruppe von bis zu zehn Kindern, die von zwei älteren jugendlichen Pfadfinder*innen geleitet wird. Als Sippe machen die „Pfadis“ viele Erfahrungen und erleben dabei in Wald und Flur so manches Abenteuer am Lagerfeuer und auf verschlungenen Pfaden. Dabei ist der gemeinsame Weg in Gottes schöner Schöpfung das Ziel — nach dem pädagogischen Leitvers „Learning by doing“.

Der Einstieg in die Welt der Scouts (englisch für Pfadfinder) ist in jedem Alter möglich.

Neugierig geworden? Dann schau bei uns vorbei! Immer freitags ab 16:00 Uhr an der Arche Börnsen.

Gut Pfad wünscht

mellon (Pastor Thomas Moll)